Projekt terminieren Jetzt anrufen
Webdesign

Warum eine moderne Unternehmenswebsite 2025 weit mehr ist als eine digitale Visitenkarte

TL;DR: Viele Unternehmen unterschätzen den strategischen Wert ihrer Website. Während günstige Baukasten- oder KI-Webseiten die reine Online-Präsenz abdecken, fehlt ihnen der Fokus auf Zielgruppenansprache, Nutzerführung, Markenpositionierung und SEO. Eine professionelle Website ist heute ein zentrales Geschäfts-, Vertriebs- und Recruitinginstrument. Sie schafft Vertrauen, qualifiziert Interessenten vor und unterstützt aktiv die Gewinnung

Weiterlesen »
Sicherheit

WordPress-Plugins als Sicherheitsrisiko: Aktuelle Schwachstellen und wie du deine Website schützt

WordPress ist das weltweit am häufigsten genutzte Content-Management-System – und genau deshalb ein beliebtes Ziel für Angriffe. Besonders kritisch: Nicht der Core selbst, sondern die unzähligen Plugins sind das Hauptrisiko. Aktuelle Sicherheitsberichte zeigen, dass rund 90 % aller Schwachstellen auf Plugins entfallen.In diesem Beitrag erfährst du, welche kritischen Sicherheitslücken 2025

Weiterlesen »
Google Ads/SEM

Social Media Werbung für Unternehmen

Social Media Werbung: Wann sie Sinn macht – und wann nicht Social Media Werbung ist für viele Unternehmen ein effektives Werkzeug, um Reichweite zu erhöhen und die Markenbekanntheit zu steigern. Doch nicht jede Firma profitiert gleichermaßen von bezahlten Kampagnen. Wichtig ist, dass Unternehmen ihre Ziele, Zielgruppen und Ressourcen realistisch einschätzen,

Weiterlesen »
SEO/Suchmaschinenoptimierung

Trustlinks: Warum seriöse Verweise eure Website stärken

Wenn man sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, stößt man immer wieder auf das Schlagwort Backlinks. Weniger bekannt ist vielen aber der Begriff Trustlink. Dabei können sorgfältig gewählte Links zu vertrauenswürdigen Quellen einen großen Einfluss darauf haben, wie Google & Co. eure Seite wahrnehmen. In diesem Beitrag zeigen wir, was Trustlinks sind,

Weiterlesen »
SEO/Suchmaschinenoptimierung

Google deaktiviert URL-Parameter &num=100: Auswirkungen auf SEO-Tools und Nutzer

Im September 2025 hat Google überraschend den URL-Parameter &num=100 deaktiviert. Dieser Parameter ermöglichte es, direkt die Top-100-Rankings über APIs oder manipulierte URLs abzufragen. Mit der Deaktivierung müssen SEO-Tools und Nutzer nun auf zehn separate Anfragen zurückgreifen, um dieselbe Datenmenge zu erhalten. Diese Änderung hat erhebliche Auswirkungen auf den Workflow von

Weiterlesen »
Allgemein

Wir feiern 21 Jahre BITSKIN – Euer Partner im Web

Was 2004 als mutiger Schritt begonnen hat, ist mittlerweile zu einer etablierten Adresse für Webdesign, WordPress‑Lösungen, SEO/SEA, UI/UX‑Design sowie Hosting und IT‑Netzwerke geworden. In dieser Zeit haben wir über 2 700 Projekte realisiert, die mit Qualität, Kreativität und technischem Know‑how überzeugen. Was uns antreibt? Ganz klar: Eure Zufriedenheit und nachhaltige Partnerschaften.

Weiterlesen »
Headerbild Beitrag Update WordPress 6.8.2
Updates und Neuigkeiten

WordPress 6.8.2 Maintenance Release – Was bringt das neue Update?

Wartungsupdate statt Feature-Feuerwerk Mit dem Release von WordPress 6.8.2 am 6. August 2025 steht den Nutzerinnen und Nutzern des beliebten CMS ein wichtiges Wartungsupdate zur Verfügung. Auch wenn diese Version keine neuen Funktionen mitbringt, lohnt sich der Blick auf die Änderungen. Denn wie bei allen Maintenance-Releases stehen auch diesmal Stabilität,

Weiterlesen »
Wordpress

Warum zu viele Plugins deine WordPress-Website ausbremsen – und wie du es besser machst

WordPress: Flexibel – aber nicht grenzenlos WordPress ist so beliebt, weil es einfach, erweiterbar und individuell gestaltbar ist. Einer der größten Vorteile: Tausende Plugins, mit denen sich Websites ohne Programmierkenntnisse aufwerten lassen. Doch genau hier lauert eine Gefahr: Je mehr Plugins installiert sind, desto langsamer und fehleranfälliger wird die Seite

Weiterlesen »
Google Ads/SEM

Mehr Umsatz durch Google Ads – so helfen wir unseren Kunden zu mehr Sichtbarkeit und Anfragen

Viele Unternehmen investieren in Google Ads – doch nicht immer mit dem gewünschten Erfolg. Dabei kann gezielte Suchmaschinenwerbung ein echter Umsatz-Booster sein, wenn sie strategisch geplant und professionell umgesetzt wird. In diesem Beitrag zeigen wir, wie wir durch Google Ads Kampagnen den Erfolg unserer Kunden messbar steigern konnten. Warum Google

Weiterlesen »