Für Ihren Erfolg im Internet.
SEO und SEA aus Berlin
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass Ihre Website bei Google besser gefunden wird. Ein Webdesign sorgt für eine optisch ansprechende und benutzerfreundliche Gestaltung der Website.
Informationen bei Suchmaschinen wie Google auffindbar zu machen und die Sichtbarkeit steigern, gehört zu den Aufgaben eines Suchmaschinenoptimierers (SEOs). Diese Informationen zu transportieren und Ihre Kommunikationsziele zu verfolgen, gehören zu den täglichen Aufgaben eines Webdesigners.
SUCHMASCHINENADVERTISING (SEA)
Das Suchmaschinenadvertising (SEA) zielt (wie die Suchmaschinenoptimierung) darauf ab, die Besucherzahl Ihrer Website zu steigern und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Im Gegensatz zur SEO wird beim Suchmaschinenadvertising der Traffic mit Hilfe von Werbung gesteigert. Dabei wird pro Klick auf die Anzeige bezahlt.
Wer nicht wirbt, der stirbt. Werbung kostet Geld - nicht werben kostet Kunden. Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen
Henry Ford
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und SUCHMASCHINENADVERTISING (SEA) aus Berlin
Suchmaschinenoptimierung
Google ist für über 90% der Suchanfragen in Deutschland zuständig, mehr als Seite 1 bei Google schauen sich die meisten Menschen aber nicht mehr an. Um mit einer frisch erstellten Website Neukunden gewinnen zu können, muss man auf Googles Ergebnisseite (SERP) eins. Google verbessert seinen Suchalgorithmus nach eigenen Angaben über 500-mal im Jahr. Dazu kommen regelmäßig große Updates wie Panda, Pinguin oder Hummingbird, die dafür sorgen sollen, bessere Suchergebnisse zu finden und Betrüger (Black Hat SEO) zu bestrafen.
Um langfristig in dieser Suchmaschine Erfolg zu haben, benötigt man eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO), die sich steht’s an Googles Richtlinien und Vorschriften hält. Schon bei der Erstellung einer Website muss an den richtigen Rädchen geschraubt werden (OnPage Suchmaschinenoptimierung), aber auch serverseitig muss einiges Stimmen, wie die Antwortzeit, Ausfallsicherheit und Geschwindigkeit. Damit ist es jedoch nicht getan. Dank des Page Rank (nicht mit dem Toolbar Page Rank verwechseln), ist die Verlinkung einer Website im Internet einer der wichtigsten Rankingfaktoren von Google.
Dabei trägt man sich nicht mehr in hunderte Webkataloge ein wie früher (hier droht eine Pinguin Strafe), sondern versucht durch ansprechende und einzigartige Inhalte (z.B. einzigartiges Design oder spannende Webprogrammierung), Links zu gewinnen.
Suchmaschinenoptimierung für Benutzer
Besucher von Internetseiten wollen unterhalten und informiert werden.
Immer wieder wird vergessen, dass auch in der Suchmaschinenoptimierung, der Benutzer der Webseite an erster Stelle steht. Benutzererfahrung (User Experience) und Qualität der Webseite, sind ebenso wichtige Bestandteile wie Links und Suchbegriffe. Die Qualität der Webseite ist ein entscheidender Rankingfaktor.
Suchmaschinenoptimierung für Google
Google möchte in erster Linie die User zufriedenstellen.
Am häufigsten hört man in der SEO von der OnPage- und OffPage-Suchmaschinenoptimierung, der Local-SEO und der technischen Suchmaschinenoptimierung. Als neuester Streich kam die mobile Optimierung dazu. Der Besucher wird zu oft vergessen, dabei ist seine Zufriedenheit wichtiger als ein Backlink!
Bitskin seit 2004
Wir als Berliner Internetagentur haben jahrelange Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Mit eigenen Servern im Berliner Rechenzentrum sind die Grundlagen für die technische SEO perfekt und flexibel. Zur Suchmaschinenoptimierung gehört für uns auch: Analyse, das Setzen von Zielen (KPI) und Kontrolle dieser Kennzahlen (Monitoring). Ebenso die Optimierung von Click-Through-Rate, Conversation-Rate und Verweildauer auf der Webseite und vieles mehr. Für unser Know-how im Bereich der Suchmaschinenoptimierung wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Für jeden Interessierten gibt es im Blog immer wieder SEO Tipps und Tricks. Wer keine Zeit dafür hat, der fragt ganz einfach Bitskin. Wir haben für jeden ein passendes SEO Angebot.
Werbung in Suchmaschinen
Search Engine Marketing (SEM) umfasst viele Bereiche des Online-Marketings. Alle die Bereiche, die der Gewinnung von Besuchern einer Website über die Suchmaschine dienen. Zu diesen Bereichen gehören sowohl die Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch die Werbung in Suchmaschinen, zum Beispiel mit Google Ads. Letzteres ist ein großer Teil des Search Engine Advertisings (SEA). Zum SEA gehören aber auch Werbeanzeigen (Sponsorenlinks) auf anderen Webseiten. Hier gelten von Google spezielle Richtlinien, immer dann, wenn man für Links bezahlt, kann es für die SEO sehr gefährlich werden. All diese Maßnahmen helfen, mehr Besucher auf eine Website zu bekommen.
Die Vermarktung der Website innerhalb der Suchmaschinen (zum Beispiel mit Google Ads) ist eine effektive Möglichkeit, für höhere Besucherzahlen zu sorgen. In der Suchmaschine wird Werbung zu bestimmten Keywords (Suchbegriffen) auf den vordersten Positionen platziert. Eine gute Keyword Recherche ist eine Grundvoraussetzung für optimale Ergebnisse.
Bei Google gefunden zu werden (egal ob organisch oder als Werbung), verleiht immer ein wenig Autorität und schafft Vertrauen.
Mit einem Marktanteil von über 90% ist Google die wichtigste Suchmaschine, Sie besitzt mit Google AdWords ein sehr flexibles SEA-Angebot. Google Ads ist das bekannteste Instrument im Suchmaschinenmarketing. SEA bietet (genauso wie die Suchmaschinenoptimierung) viele Möglichkeiten, nicht nur Klicks, sondern auch Kunden zu gewinnen – wir helfen Ihnen gerne dabei!
- Einrichtung Ihres Google Accounts
- ausführliche Keywordrecherche auf Grundlage des Contents
- Entwicklung von Kampagnen in Google Ads
- Unterteilung der SEM Kampagnen in Anzeigengruppen
- Gestaltung von Text-Anzeigen zu den Anzeigengruppen
- Strukturierung der Anzeigen
- Optimierung der Kampagnen (CTR steigern)
- Optimierung und Aktualisierung der Suchbegriffe
- Berichterstattungen zu den Kampagnenerfolgen
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