brauche-neue-webseite

7 Gründe, die Dir sagen: Du brauchst eine neue Webseite!

Bitskin gibt Euch am heutigen Freitag (#tgif) 7 Gründe, die Euch sagen, dass es höchste Zeit wird, über eine neue Webseite nachzudenken. Das kann selbst der Laie erkennen, am Inhalt einer Webseite und fragwürdigen Links zu einst bekannten Plattformen, die früher mal jemand kannte (kennt noch jemand Lycos? Die einst meistbesuchte Webseite der Welt!). Oder am Webdesign und der Umsetzung (klassischerweise in Tabellen oder „moderner“ in Flash), aber auch an den Techniken der Suchmaschinenoptimierer (SEOs), die einst versuchten unter Fireball und Altavista gefunden zu werden.

Hier nun die 7 Gründe, die dir sagen: Du brauchst eine neue Webseite!

Grund 1: statt eines Kontaktformulars steht auf Deiner Webseite zu lesen: „Schreiben Sie uns einen ausreichend frankierten Brief oder eine Postkarte an folgende Adresse…“ Schreiben Sie uns einen BriefGefolgt von: Wir melden uns so schnell wie möglich (spätestens innerhalb einer Arbeitswoche) zurück! Grund 2: Du benötigst sicher eine neue Webseite, wenn deine Internetpräsenz dieses Meta-Tag verwendet:

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 1.0">

Grund 3: Deine Suchmaschinenoptimierer haben die den Tipp gegeben, mit weißer Schrift auf weißem Grund die meistgesuchten Wörter zu schreiben, möglichst weit oben (direkt nach dem <body> Tag), um besser gefunden zu werden.du brauchst eine neue Webseite wenn du solche tricks verwendest Und es hatte sogar mal funktioniert! Grund 4: Aus deinen Social Networks kommt kein Besuch mehr, geteilt wird auch nicht und niemand will dir mehr folgen: mit diesen socials ist deine Webseite wohl veraltet Deine Zielgruppe hat My Space und StudiVZ wohl verlassen und über dein Wer kenn Wen Profil kommt auch niemand mehr – komisch! Grund 5: Auf dem Smartphone sieht deine schöne (wenn auch etwas verspielte und langsame) Webseite so aus: flashseite? du brauchst ein neues Design Grund 6: Oder deine Webseite sieht auf dem Smartphone so aus: keine mobile optimierung? neue webseite von nöten Zoomen, schieben und drehen, ab und an versehentlich Links anklicken und das, obwohl auch in Deutschland über 60% der Internetbenutzer über das Smartphone auf Webseiten gehen. Grund 7: Auf dem Desktop PC oder Laptop sieht deine Webseite dafür aber so aus: oje - old fashioned auflösungen, neue Webseite nötig Gott sei Dank gibt es eine Bildschirmlupe :) Und nun? Ab ins Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *