On-Page SEO

On-Page Suchmaschinenoptimierung (SEO Tipps)Hier findet Ihr die Optimierungstipps im On-Page SEO Bereich. Beginnend mit den Meta Tags, also dem Seitentitel, den Meta Keywords, der Meta Beschreibung. Haben Sie eine Relevanz für die Suchmaschinenoptimierung? Kann man sie weglassen? Sollte man einige Meta Tags sogar weglassen? Wer Infos zum passenden Panda Update sucht, der schaut bitte in der Kategorie Google Webmaster nach. Wir geben auch Tipps zum Linkbuilding oder Linkearning, alles dazu gibt es im Off-Page SEO Bereich des Blogs. Suchmaschinenoptimierung (SEO) von und mit der Bitskin Agentur aus Berlin.

Robots Tag und XML Sitemap: Zeigen dem Crawler, wo’s langgeht

Onpage Friday Sitemap & robots.txt Blmpht! Warum haben wir nicht schon früher darüber geschrieben? Macht man hier gravierende Fehler, sehen die Suchmaschinen gar nichts von der schönen Onpage-Optimierung! Heute geht es um zwei wichtige Dateien und ein TAG, das sich gewaschen hat. Also: Ans Eingemachte! Rauf auf den FTP-Server und los geht’s!

Social Media Tags: Macht das Markup für Google Plus, Twitter und Facebook Sinn?

social-media-tags SEO Nachdem wir uns letzte Woche den Internen Links gewidmet haben, geht es heute wieder um die Social-Tags. Heute zeigen wir Euch, wie ihr euren Auftritt in wichtigen Social-Media-Kanälen optimieren könnt – damit ihr glänzt, wenn ihr geteilt werdet. Schema.org, OpenGraph und Twitter-Cards machen eure Seite Teilbar.

Keywords, Keywords, Keywords – Meta, Density und Research

Onpage Friday Keywords Sie sind des Pudels Kern: Keywords. Auch wenn die Suche langwierig sein kann, lohnt sich doch der Aufwand. Nur mit den richtigen(!) Keywords ist es möglich, die Zielgruppe auf die eigene Webseite zu führen. Jeder sollte sich Gedanken über Keywords machen und vor allem wie, wie oft und wo man sie einsetzt. Dieser Onpage Friday gibt euch wertvolle Tipps!

Bilder für Google Optimieren

Onpage Friday Titel Bilder SEO Nach dem wir uns in den letzten Wochen mit der Optimierung von Title, Description und Headings beschäftigt haben, geht es heute um eines der wichtigsten Webseiten-Elemente: das Bild. Ein gutes Webdesign enthält aussagekräftige Bilder, die nicht nur Eure Besucher erfreuen, sondern auch bei Google gefunden werden können. Das kann für zusätzlichen Traffic aus der Google Bildersuche oder dem Bilder Snippet auf Seite 1 sorgen, auch wenn man sonst nicht auf der ersten Seite auftaucht. Wir zeigen euch, wie Ihr Eure Bilder suchmaschinentauglich macht!

Überschriften und Headings, das H1- H2- H3 SEO

onpage-seo-friday-headings und überschriften h1 bis h3

In Teil 3 unserer Serie „Onpage Friday“ geht es um die Überschriften. Was zeichnet eine Heading (Überschrift) aus? Welchen Einfluss haben Headings auf die Rankings bei Google? Wie viele Überschriften sind sinnvoll und stimmt der Mythos, dass die H1 gar nicht so wichtig ist, wie die H2?

Die Meta Description oder: Klick-Verführung ohne Ranking-Einfluss?

OnPage SEO Friday #2 - Meta Tags und Meta Description

In Teil 2 unsere Serie „Onpage Friday“ geht es um die Meta Description. Hat die Meta Description überhaupt noch einen Einfluss auf die Rankings von Google? Wie sieht eine gute Description aus? Lohnt sich die Mühe oder lässt man sie gleich weg? Ist die Meta-Description eine Klickverführung ohne jeden Rankingeinfluss?

Title Tag oder: Die Macht des Webseiten-Titels

On-page SEO Tipp am Friday #1 - Title Tag

Wir starten eine neue, informative Serie zum Thema Onpage- Suchmaschinenoptimierung, einem wichtigen Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Heute erfahrt Ihr alles über das „Title Tag“, also den Webseiten-Titel. Oft vergessen und unterschätzt, aber nach wie vor ein sehr wichtiger Ranking-Faktor für Google. Kein anderes OnPage-Element hat allein einen so großen Einfluss auf das Ranking!

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

zum Werbelexikon