buchstabieralphabet

Die Google Autovervollständigung von A bis Z, oder das Google-Suggest-Buchstabieralphabet

Google vervollständigt für uns Sätze, das ist bekannt. Autovervollständigung oder Google-Suggest wird das genannt.

Aber was dominiert eigentlich in Deutschland, wenn ich nur einen Buchstaben eingebe? Und was in anderen Ländern? Klar, A: Das steht für Amazon und F: Das steht für Facebook. Das E wird in Deutschland sicher für ebay stehen, aber wofür steht das N oder das L?

Wie sieht es in den anderen Ländern aus? Dabei schon vorab ein Danke an hostadvice.com: Danke für die Daten aus den USA, Brasilien, Groß-Britannien, Spanien und Frankreich.
Ich würde dann ebenso wie  ein neues Buchstabieralphabet vorschlagen. Warum A wie Anton, wenn man doch eher A wie Amazon denkt?

Die Google-Suggest Buchstabiertafel für Deutschland:

Google Suggest Buchstabiertafel deutsch
Also beim O müssen wir uns nicht umgewöhnen, O heißt nach wie vor Otto!
Wir deutschen wissen auch gerne, wo wir hinfahren, also R wie Routenplaner. Ich denke das passt gut in die Nation. Aber der Buchstabe J gibt mir zu denken …
Beim K bin ich wieder weniger überrascht, der Kicker!

Was in anderen Ländern vorgeschlagen wird und wer ein Global Player ist:

HostAdvice – The Alphabet According to google autocomplete
Facebook, Google, hotmail und Youtube sind überall der Top-Suggest!
Häufiger als Outlook suchen wir nach Otto, aber Amazon und eBay sind auch bei uns die Top-Vorschläge.
Kayak liegt in den USA und Spanien schon gut, in Deutschland suchen wir, trotz der Fernsehwerbung, lieber den Kicker!

2 Gedanken zu „Die Google Autovervollständigung von A bis Z, oder das Google-Suggest-Buchstabieralphabet“

  1. frollo sagt: 11 Feb 2015 at 22:40

    Aha P ist also Paypal und nicht „Porn“ – na wem wollen wir das denn erzählen bitte?

  2. A. Becker (SEO) sagt: 12 Feb 2015 at 08:40

    Google Suggest wird dank Safe Search keine fragwürdigen Vorschläge machen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *