impressum_facebook_titel

Neues Impressumsfeld für Facebook Fanpages

impressum_facebook_titel

Wir hatten im Februar gezeigt, wie man ein Facebook Impressum erstellt und welche alternativen es gibt (Impressums Generatoren). Ein Eintrag unter INFO reicht leider nicht aus. Nun hat Facebook eine Option geschaffen, ein Impressum ganz einfach zu erstellen.

Wo ist das neue Impressumsfeld bei Facebook?

Facebook hat jetzt ein Impressumsfeld für Fanpages! Wenn man sich als Fanpage anmeldet, findet man unter dem Menüpunkt Seite bearbeiten und dem Untermenüpunkt Einstellungen Bearbeiten, im Reiter Seiteninfo das neue Impressumsfeld. Das klingt komplizierter als es ist:

facebook-neues-impressum-screenshot-1

facebook-neues-impressum-screenshot2Unter Seite bearbeitenEinstellungen bearbeiten im Bild oben öffnet sich eine neue Seite. Hier klickt man auf Seiteninfo und schon ist man beim neuen Impressumsfeld angekommen (Bild rechts).

Jetzt kann man sein Impressum Eintragen, man hat aber nur 1500 Zeichen Platz. Laut  der Webseite von Rechtsanwalt Schwenke genügt ein Link zum eigenen Impressum, wenn dort steht, dass das Impressum auch für Facebook gilt (Quelle zum Impressum bei Facebook).

An der Dartstellung des Impressums auf mobilen Webseiten arbeitet Facebook noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *