Share-of-Display-Ads-in-Germany

Social Media Werbung boomt

Laut einer aktuellen comScore Studie scheint Social Media Werbung in Deutschland zu boomen.

Verteilung Display Werbung Deutschland
Verteilung der Ad-Impressions April 2013 in Deutschland (Quelle: comScore)

Im April 2013 wurden insgesamt 56 Milliarden Ad-Impressions im deutschen Web gezählt.

Den Größten Anteil mit 33 Prozent machten Ad-Impressions in sozialen Netzwerken aus, gefolgt von Entertainment Seiten mit 12 Prozent und Portalen mit 9 Prozent. E-Mail Dienste machten 8 Prozent der Ad-Impressions aus und Auktionsseiten 6 Prozent.

Die besten Werbetreibenden waren das Auktionshaus Ebay, der Softwareriese Microsoft und das Versandhaus Otto, der beste Publisher war Facebook.

Führt man sich diese Zahlen vor Augen, ist es nicht weiter verwunderlich, warum Facebooks Werbeumsätze innerhalb eines Jahres um satte 43 Prozent auf 1,25 Milliarden US-Dollar gestiegen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *