On-Page SEO

On-Page Suchmaschinenoptimierung (SEO Tipps)Hier findet Ihr die Optimierungstipps im On-Page SEO Bereich. Beginnend mit den Meta Tags, also dem Seitentitel, den Meta Keywords, der Meta Beschreibung. Haben Sie eine Relevanz für die Suchmaschinenoptimierung? Kann man sie weglassen? Sollte man einige Meta Tags sogar weglassen? Wer Infos zum passenden Panda Update sucht, der schaut bitte in der Kategorie Google Webmaster nach. Wir geben auch Tipps zum Linkbuilding oder Linkearning, alles dazu gibt es im Off-Page SEO Bereich des Blogs. Suchmaschinenoptimierung (SEO) von und mit der Bitskin Agentur aus Berlin.

Das Longtail Keyword und der Shopvorteil

Longtail KeywordsLongtail Keywords sind Suchbegriffe, die seltener gesucht werden, einfach weil sie länger sind. Es müssten also mehrere Worte eingegeben werden. Aber im Vergleich zu Longtail-Produkten (Produkte die mangels Nachfrage selten im Handel sind) bieten Longtail Keywords gerade bei Onlineshops viel Potenzial und eine hohe Conversation Rate. Stellen sich die Fragen, warum das so ist und wie man am besten auf Longtail Keywords optimiert? Wie man diese Suchbegriffe findet u.s.w.

Bei Google gefunden werden ist mehr als nur Keywords

Bei Google gefunden werden ist mehr als Keywords
Suchmaschinen sehen Webseiten längst nicht so, wie es Menschen tun. Daher wird unter anderem die OnPage Suchmaschinenoptimierung benötigt, um die Webseite für eine Suchmaschine lesbar und verständlich zu machen, um bei Google gefunden werden zu können. OnPage Optimierung ist aber weit mehr als Keywords!
Viele OnPage SEO Tools beziehen sich direkt auf Keywords und deren Positionierung auf der Webseite. Um unter einem bestimmten Suchbegriff gefunden werden zu können, ist es sehr hilfreich, wenn man dieses Keyword wenigstens einmal erwähnt. Viel wichtiger als das Erwähnen selbst ist, wo das Keyword verwendet wird. In einem Alt-Tag, im Content, in einer Überschrift oder sogar im Seitentitel…
Wie unter anderem bei Searchmetrics zu lesen ist, werden die Keywords immer unwichtiger, aber einmal muss man (wenigstens einen verwandten Begriff) wohl verwenden.

SEO Zukunft, das Universum und der ganze Rest

onpage-friday-bye-bye - ein Blick in die SEO Zukunft

Unsere tolle Serie nimmt ein jähes Ende, vor unserem Blick in die SEO Zukunft – die OnPage SEO Zukunft, bietet dieser Beitrag aber nicht nur ein schnödes „Bye, bye, Onpage Friday“, sonder liefert euch ein Inhaltsverzeichnis aller Episoden und spannende Ein-und Ausblicke rund um unsere Lieblingsthemen: SEO, das Universum und den ganzen Rest.

SEO für Single-Page-Websites

Single-Page-Websites-Design und SEO

Nicht erst seit gestern ein angesagter Design-Trend: Single Page Websites oder auch One-Page Websites. Das sind Webseiten, die nur aus einer Seite bestehen. Oft in Verbindung mit dem Parallax Scrolling Effekt, lässt man statt zu klicken das Mausrad rotieren, um sich durch die Inhalte zu navigieren. Das mag ja schick sein, aber ist es auch gut für die Suchmaschinenoptimierung?