On-Page SEO

On-Page Suchmaschinenoptimierung (SEO Tipps)Hier findet Ihr die Optimierungstipps im On-Page SEO Bereich. Beginnend mit den Meta Tags, also dem Seitentitel, den Meta Keywords, der Meta Beschreibung. Haben Sie eine Relevanz für die Suchmaschinenoptimierung? Kann man sie weglassen? Sollte man einige Meta Tags sogar weglassen? Wer Infos zum passenden Panda Update sucht, der schaut bitte in der Kategorie Google Webmaster nach. Wir geben auch Tipps zum Linkbuilding oder Linkearning, alles dazu gibt es im Off-Page SEO Bereich des Blogs. Suchmaschinenoptimierung (SEO) von und mit der Bitskin Agentur aus Berlin.

Wie oft wird ein Wort gesucht? Keyword Research 1.0 im OnPage-Friday

Keyword Research 1.0 wie wird nach mir gesucht

Am Wichtigsten vor jeder Webseitenoptimierung ist es mit einer „Keyword Research“ herauszufinden, worauf man eigentlich optimieren soll. Auf eine Suchanfrage zu optimieren, die nie gesucht wird, hilft kein Stück weiter. Auch nicht auf Keywords zu optimieren, bei denen Google’s Ergebnisseite (SERP) eins fest in der Hand von Amazon, Wikipedia und Ebay ist. Darum geht es im 16. #OnPage-Friday um die Fragen: Wie häufig werden bestimmte Begriffe bei Google gesucht? Und auf welche Suchwörter sollte ich meine Webseite optimieren? Wir helfen Euch bei der Keyword-Suche, oder der Keyword-Findung!

User Experience (UX) und Verweildauer steigern.

user experience onpage-ux-verweildauer-steigernBei Webseiten führt eine schlechte User Experience (UX) zum Pogo Stick Effekt. Immer dann, wenn ein Besucher über Google auf die Webseite kommt, unzufrieden ist und wieder zu Google zurückgeht – er weitersucht. Das ist der Pogo Stick Effekt und er führt automatisch zu schlechtem Ranking, denn die Zufriedenheit eines Besuchers über Google ist ein Rankingfaktor! Nur wer seine Besucher zufriedenstellt, wer eine Webseite hat, die der Besucher versteht, die mit dem Besucher kommuniziert, der wird bei Google gefunden. Es gilt also die User Experience und Faktoren wie die Verweildauer auf den einzelnen Seiten durch Onpage SEO Maßnahmen zu steigern.

Onpage Friday #13: Panda essen schlechten Text! Mmpf!

Ja. Es ist heiß, die Klimaanlagen der Hauptstadt laufen auf Hochtouren und dann auch noch das – das Panda Thema! Der Panda hat nur ein Ziel: Die Rankings von Webseiten mit schlechtem Inhalt essen, mampfen, futtern. Ja, es geht hier auch um schlechte Sprache und inhaltslose Texte. Damit dem Panda der Appetit auf eure Seite vergeht, lest unsere Last Minute Tipps für eure Inhalte!

Nicht nur für Publisher – Mit dem Publisher Tag die Markenpräsenz erhöhen

Onpage Friday - Publisher Tag

Letzte Woche haben wir euch ausführlich in das Thema Authorship Markup eingeführt. Der kleine Bruder, das Publisher Tag, ist für Firmenseiten gedacht. Es kann im Gegensatz zum Authorship Markup und dem Hinzufügen einer persönlichen Note den professionellen Auftritt eurer Firma bei Google stärken.

Onpage Friday #11: Google Authorship Markup: Persönliche Note in den Suchergebnissen

Onpage Friday Authorship

Unser heutiges Thema vereint sowohl Elemente aus dem Onpage- als auch dem Offpage-Bereich. Besonders nützlich ist ein Authorship Markup für Firmen, die regelmäßig Blog-Beiträge verfassen. Viele glauben an einen Bonus im Ranking, wenn ein guter Autor mit einem Artikel verknüpft ist. Auch Google sagt: „Autormarkup nicht entfernen“. Daher lernt Ihr hier, wie man die „Autorship“ für Google richtig einstellt.

Canonical TAG: Duplicate Content melden, bevor euch Google zuvor kommt

Onpage Friday Canonical Tag für die SEO

Am heutigen Onpage-Friday zeigen wir Euch eine SEO-Technik für Fortgeschrittene. Mit dem Canonical Tag könnt Ihr doppelte Inhalte Eurer Webpräsenz melden und Google und anderen Suchmaschinen mitteilen, welche Seite die Quelle dieser Inhalte darstellt. Damit legt Ihr fest, welche Seiten mit doppeltem Inhalt bevorzugt in den Suchergebnissen angezeigt werden. Dieses Tag ist aber (im Gegenteil zum Meta Robots Tag) nur eine Empfehlung an die Suchmaschinen, keine Anweisung, die sie befolgen müssen.

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

zum Werbelexikon