Online Marketing & Content Marketing

Die Online Vermarktung der Website, z.B. innerhalb der sozialen Netzwerke, aber auch innerhalb der Suchmaschinen (zum Beispiel mittels Content-Marketing) ist eine effektive Möglichkeit, für höhere Besucherzahlen zu sorgen.

Risiken für Deutsche Onlineshop-Betreiber nach dem Brexit

Seit über drei Jahren hält der Brexit die Spannungen aufrecht und bis heute, auch eine Woche nach offiziellem Ausstieg Großbritanniens aus der EU, sind viele damit verbundene Veränderungen für die Wirtschaft unklar. Eines jedoch war und ist klar: Großbritanniens Ziel mit dem Brexit ist die Rückgewinnung ihrer Unabhängigkeit. Wir als Onlineagentur stellen uns stellvertretend für unsere Kunden die Fragen, was diese britische Unabhängigkeit für Folgen mit sich ziehen kann und welche Vor- und Nachteile der Brexit dem E-Commerce in Deutschland bescheren könnte.

Wie guter Inhalt Ihre Website attraktiver macht!

Scheinbar unendlich viele Websites gibt es, mit scheinbar unendlich vielen Bildern und Texten. Wer schaut sich all die Bilder an? Wer liest all die Texte? Viele wirken zu ähnlich im Inhalt, zu ähnlich im Aufbau. Wie aber schafft man es, dem Kunden möglichst viel von sich und seinem Unternehmen zu erzählen, ohne dass dieser wegklickt? Wir zeigen Ihnen wie!

Conversation-Rate-Optimierung (CRO)

Als SEOs, gehört es zu unserem Job, die Conversation-Rate zu erhöhen. Die Conversation-Rate ist einfach ausgedrückt die Rate der Benutzer, die eine Konversation ausführen. Ein Kontaktformular ausfüllen, den Newsletter abonnieren oder einfach etwas kaufen. Nur den Traffic aus Suchmaschinen zu erhöhen, oder die Positionen bei Google zu steigern, das ist eben längst nicht alles. Mehr Besucher über Suchmaschinen ist schön, aber was ist, wenn die immernoch nichts im Shop kaufen? Immernoch keinen Newsletter abonnieren? Immernoch nicht Dienstleistungen anfragen? Die Antwort ist einfach: Es braucht Conversation-Rate-Optimierung (CRO).

CAMPIXX Week 2016 – intensiv, persönlich und effektiv!

Onlinemarketing lernen und dabei aktiv mitmachen: intensiv, persönlich und effektiv ist die CAMPIXX: Marketing Konferenz in Berlin und dabei völlig anders. Auch 2016 findet die CAMPIXX Week am Berliner Müggelsee statt. Doch diese Marketing Konferenz ist anders: Sie wird von den Teilnehmern erschaffen, jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) einen Workshop oder eine Session einreichen (pro Tag 65 Slots). Erstelle selbst einen Vortrag und hol dir unmittelbares Feedback! Dazu kommt die Mischung aus Barcamp, Konferenz, Networking- und Fun-Event. Die vielen Recaps geben Dir einen Einblick in das Konzept: Google es!

Google AdWords ist 15 geworden

Google AdWords wurde im Oktober 2000 geboren. Die Chance für große und kleine Unternehmen, mit den Verbrauchern, die sich hauptsächlich Online bewegen, zu verbinden. Diese Idee war sicher die Wertvollste für Google, denn seit damals ist AdWords die Haupteinnahmequelle des Unternehmens und ist Google AdWords ist auch heute noch für fast 90 Prozent des Umsatzes verantwortlich. Bis zum Jahr 2000 war Googles Haupteinnahmequelle noch der Verkauf der eigenen Technologie. Das brachte bei weitem nicht genügend Geld in die Kassen. Google fand einen Weg viel Geld mit der Suchmaschine zu verdienen: Im Oktober 2000 wurde dann AdWords eingeführt!

Google Analytics – die Basics in deutsch

Google Analytics (in kurz GA) ist ein kostenloses Tool von Google, für die Analyse Ihrer Webseite. Webmaster, SEOs und Online Marketer können mit Hilfe von Google Analytics wichtige Kennzahlen (Key Performance Indikator: KPI) abrufen. Mit Google Analytics lässt sich auch der Erfolg von A/ B- Tests messen oder eine Google Adwords Kampagne überwachen (Tracking). Mit Google Analytics hat Google das wohl am häufigsten verwendete Analysetool auf den Markt gebracht (~ 80% aller Seite werden mit GA getrackt). Willst auch Du Google Analytics nutzen? So gehts!

Mit Content Marketing die Herzen der Kunden gewinnen

Exkurs: Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine der Strategie im Online Marketing, bei der die Kundenansprache, –bindung und -gewinnung dadurch gelingt, dass Content mit einem echten Mehrwert für den Kunden bereitgestellt wird. Dadurch, dass der Kunde einen speziell für Ihn aufbereiteten hochwertige Content erhält, wirkt die Verkaufsförderung nicht wie eine penetrante Werbung, die ihn drängt etwas kaufen, sondern wie eine Information, ein Ratschlag oder auch Entertainment – im besten Fall alles in einem. Fehlt der Mehrwert im Inhalt, ist es nur chancenlose Reklame, die von potentiellen Kunden geblockt, ignoriert und übersehen wird.

Ho Hey SEO Song

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Der Ho Hey SEO Song von Go Fish Digital, Ein SEO song geschrieben und presentiert von Kat Haselkorn von Go Fish Digital. Zur Melody von „Ho Hey“ (The Lumineers).
Ein gelungenes Beipsiel für Content Marketing. Wer den Text sucht, der klickt auf weiterlesen.

Wer kennt eigentlich noch wen?

Vor einigen Wochen hatte RTL interactive mitgeteilt, werkenntwen nicht mehr weiter zu betreiben.
Nun ist auch klar, dass werkenntwen seine Geschäftstätigkeit beenden wird.

Schon im Juni 2014 wird die werkenntwen Plattform nicht mehr zur Verfügung stehen, und eure Daten werden unwiderruflich gelöscht.

Für eure Kontakte und Fotoalben wurde noch eine Exportfunktion entwickelt, dass nicht alle Daten einfach verloren gehen. Die Daten stehen dann als Zip zum Download bereit.

Infografik: Aufstieg und Fall von wer-kennt-wen | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

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