Google Webmaster

Google Webmaster Blog Egal ob Google Maps, Google Trends, Google Places for business oder der Google Webmaster Bereich mit Guidelines und Updates. Hier gibt es alle relevanten Google News im Webmaster Blog.
Welche Linknetzwerke werden wieder bestraft? Welche Seiten hat Google zuletzt wegen Spam ausradiert? Wie hießen die letzten Google Updates und was machen die eigentlich genau?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google von und mit der Bitskin Agentur aus Berlin.

Alles neu macht der Mai – Google kündigt Update für Mai an

Viele Webmaster haben es noch sehr gut in Erinnerung, wie Google vor fast genau einem Jahr sein mobiles Update verwirklichte.  Das war April 2015 und wurde unter anderem durch den dramatischen Namen „Mobilegeddon“ bekannt. Das war Googles erster Streich doch der zweite folgt sogleich: Google kündigte eine Fortführung des mobilen Updates an, der Zeitpunkt wird Mai sein. Wer vor einem Jahr seine Website fit für die mobile Suche gemacht hat, der wird belohnt. Noch ist Zeit bis Mai und gibt jedem Webmaster die Chance seine Website zu testen und gegebenenfalls zu verbessern. Warum Google nun das mobile Signal noch verstärkt und welche konkreten Kriterien erfüllt sein müssen, um vom Update zu profitieren, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Google Update: Ist das Phantom ein Quality-Update?

Ein neues Google Update macht die Runde! Einschläge SERP-Monitoring Tools wie Mozcast oder Algoroo sehen erhebliche Veränderungen in den Suchergebnisseiten von Google. Seit Ende November ist es unruhig. Auch Anfang Dezember ist der Spuk noch nicht vorbei. Ein Panda? Ein Pinguin? Ich denke, es handelt sich um ein weiteres Quality-Update.

Gibt es ein neues Google Update? Verändert Google gerade seinen Algorithmus?

Alles in der letzten Woche deutet auf ein neues Google Update hin. Einige Webmaster glauben an ein großes Update. Auch wir überwachen Rankings und sehen hier und da große Schwankungen in den SERPs. Vieles deutet auf Updates hin, aber der Panda läuft und der Pinguin soll kommen. Was passiert gerade mit den Suchergebnissen?

Ein Real-Time Pinguin Update und ein Real-Slow Panda bei Google

Der Google Panda läuft bei Dir und das immer noch – seit nunmehr 3 Monaten und wohl noch ein paar Monate. Gary Illyes von Google sprach anfangs von einem langsamen Rollout, aber damit hatte keiner gerechnet. Er hat sich extra noch einmal erkundigt, bevor er es bekannt gab. Das Panda-Update läuft noch immer, seit 3 Monaten und noch ein wenig weiter (Real- Slow-Panda). Dann gab es auch noch hinweise zum Real-Time-Pinguin Update, das Google ja am Herzen liegt. 

Das nächste Pinguin-Update soll wirklich bald passieren und as soll ein Real-Time-Pinguin-Update sein! So Gary Illyes gestern bei der SMX East. Das Ziel ist ein Update in Real-Time, so Gary Illyes, denn das wollen die Webmaster so dringend. Google geht damit auf die Wünsche der Webmaster ein. Ein Pinguin Update, von dem er hofft, dass es noch dieses Jahr ausrollt.

Real-Time-Pinguin Update, das bedeutet:

Ein Real-Time-Pinguin bedeutet, wenn Du bei Google eine Pinguinstrafe hast, dann kannst Du unglaublich schnell wieder zurückkommen. Das bedeutet natürlich auch, wenn Du noch keine Strafe hast, Du kannst dann unglaublich schnell eine erhalten! Der Pinguin soll dieses Jahr vielleicht schon starten, hoffen wir, dass der Panda dann schon fertig ist!