Mit Interaktiven Tools Zeit sparen und zeitgleich Umsatz steigern

Sei es die Putzhilfe oder der Termin in der Massagepraxis – längst werden in Deutschland nicht nur Produkte über das Internet verkauft, sondern auch Dienstleistungen gebucht. Warum auch nicht als Dienstleister mit kleinen Tools Zeit sparen, während online Buchungen und Bestellungen von selbst erledigt werden? So haben Sie endlich Zeit für Wichtigeres. Sie können tagesaktuelle Angebote und Informationen anbieten und den Kunden das Buchen und Reservieren überlassen. Das Ganze funktioniert ähnlich wie in einem Online-Shop. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten für verschiedene Branchen und ferner, wie Sie Besucher der Website zu mehr Aktivität animieren können. 

Für jede Branche existieren unzählige Möglichkeiten

Lieferung von erntefrischem Gemüse mit dem Gemüsekorb am Fahrrad

Beispiele für interaktive Anwendungen finden sich in allen Branchen, bekannt sind solche für Reservierungen bei Restaurants oder Hotels. Die Verbreitung ist in Deutschland steigend: Selbst Gemüsebauern liefern zum Wunschtermin die Obst- und Gemüsekiste, die Putzhilfe erledigt die anstehende Hausarbeit, der Florist liefert die Blumen aus dem Aboservice und Baby- und Hundesitter kommen zum online gebuchten Termin vorbei. 

Vorteil für Sie: Auch für Sie als Dienstleister existieren Anwendungen wie in einem Online-Shop.

Zeit und Geld sparen mit Ihrem persönlichen Tool 

Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit auf ihrer Website ein online Buchungs-Tool einzubinden. Das ist als Pendant zum Warenkorb im Online-Shop zu verstehen. Für Sie und Ihre Zielgruppe bedeutet das eine große Freiheit.

Online Tools sparen viele Ressourcen

Kunden können zu jeder Zeit Termine verbindlich buchen und haben die Möglichkeit einzusehen, ob ihr Wunschtermin frei ist und gegebenenfalls in Ruhe einen Alternativtermin suchen. 
Auch für die tägliche Arbeit Ihrer Mitarbeiter bringt ein kleines Tool eine große Zeitersparnis.

Sie verlieren keine unnötige Zeit, durch Terminauskünfte oder durch das Beantworten der E-Mails. Überlassen Sie gern einen Teil der bürokratischen Arbeit einem Online-Tool. Ferner halten Sie die Terminausfälle minimal.

Vorteil für Sie: Sie Sparen Zeit! Automatisierte Reservierungen, Buchungen und Terminauskünfte nehmen viel Arbeit ab.

Moderne Kundenbindung funktioniert online

Kunden sind bei besetzten Telefonleitungen einer Service-Hotline schnell frustriert. Selbst Warteschleifen führen dazu, dass sich Kunden schnell der Konkurrenz zuwenden. Die Erfahrung zeigt auch, dass nicht jeder Kunde gern auf den Anrufbeantworter spricht, obwohl er Interesse hat. Die Mehrheit der deutschen Konsumenten nutzt bereits solche interaktiven Tools und gibt an, dass sie sich mehr solcher Anwendungen wünscht! 

Ein online Buchungs-Tool hat 24h geöffnet

Gut im Internet gefunden zu werden reicht nicht immer. Ein online Buchungs-Tool zeigt, dass man auf der Höhe der digitalen Zeit ist und dieses kommt auch neuen Kunden entgegen. Die unterschiedlichsten Arbeits- und Freizeitrhythmen erlauben es vielen Kunden oft nicht, die angegebenen Öffnungszeiten einzuhalten. Geben Sie Ihren Kunden die Chance, von überall (mobil) und jederzeit in den Service-Kalender zu sehen und sich einzutragen. 

Vorteil für Sie: Sie binden interessierte Nutzer schnell an Ihr Unternehmen.

- tool -
Attraktiv und leicht verständlich: hier das Beispiel-Tool für alle Ärzte und Apotheken

Ein weiterer Grund, warum buchbare Dienstleistungen online stark genutzt werden ist, dass in den letzten Jahren die mobile Internetnutzung der Deutschen gestiegen ist (unterwegs über Handy oder Tablet).

Wer mit einer mobilfreundlichen Website gut erreichbar ist, erreicht auch seine Zielgruppe. Aber nur mit gewissen Online-Features bringen Sie diese Besucher auch dazu, aktiv zu werden. Sind Kunden unterwegs, ist es für sie einfacher mit wenigen Klicks anzufragen, als eine vollständige Anfrage-Mail zu schreiben. 

Vorteil für Sie: Kleine interaktive Tools sind perfekt geeignet für Ihre Kunden, die Sie per Smartphone suchen! 

Schnell und bequem – Das Buchungs-Tool auf Ihrer Website 

business man using online  tool on  smart phone and laptop
Kunden beantworten Fragen online

Damit Kundengespräche erfolgreich ablaufen, müssen oftmals eine Reihe von Fragen geklärt werden. Doch alle Informationen können transparent im Netz dargestellt und erfragt werden. Werden verschiedene Parameter vom Kunden eingegeben, so kann am Ende ein ganz individuelles Angebot für ihn angezeigt werden. 

Online-Rechner
Beispiel: Der Preisrechner funktioniert wie ein Taschenrechner auf Ihrer Website.

Fragen wie „Für wie viele Personen möchten Sie reservieren?“ oder „Welchen Kurs möchten Sie buchen?“ lassen sich über das Tool schnell und bequem klären.

Kann der Kunde selbstständig seine individuellen Daten eintragen, wird er auch nicht mehr zur Konkurrenz wechseln.  Als Metallbauer, Maler, Möbelbauer oder Dachdecker können Sie beispielsweise Ihren Kunden zur Angebotserstellung Fotos vom Haus o.ä. hochladen lassen.

Vorteil für Sie: Ein Tool ermöglicht Ihnen unverzüglich mit Beratung, Service und individuellen Hinweisen zu reagieren.

Die Tools sind bei Kunden beliebt und gut fürs Ranking

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie Ihre Produkte direkt vor Ort bei ihm aussehen können. Kunden sind unsicher, ob sich beispielsweise die neue Sofaecke auch stilistisch gut bei ihnen ins Wohnzimmer fügt oder ob die neue Wandfarbe auch harmonisch und passend ist. Online Anwendungen können Kunden sehr spielerisch länger auf Ihrer Website halten.

 Planungstool für den Garten

Planungstool für den Garten

Zudem sind nützliche Spielereien auf der Website bei allen Nutzern sehr gefragt.

Garten- oder Innenraumgestalter können Ihren Kunden mit einem Planungs-Tool erlauben in aller Ruhe kreativ zu werden und für Sie vorzuarbeiten. 

Mittels dieser Anwendungen können Kunden produktiv ihre eigenen Wünsche mit Ihren Produkten und Dienstleistungen in aller Ruhe ausgestalten. So bleibt auch für Sie keine Frage mehr offen.

Vorteil für Sie: Beliebte Tools, die die Aufenthaltsdauer der online Besucher erhöht, registriert Google wohlwollend im Ranking.

Helfen Sie Ihren Kunden, aktiv zu werden

Was mit dem Buchen einfacher Hotelzimmer begann, hat sich für jede Branche hilfreich und individuell weiterentwickelt.

Produkte lassen sich problemlos online reservieren
Produkte lassen sich problemlos online reservieren

Ein Tool oder Formular kann übrigens überall den herkömmlichen Weg der Kontaktaufnahme flexibel ergänzen.

Sie wollen Ihre Kunden oder Patienten mit einem interaktiven Tool entgegenkommen und so mehr Buchungen generieren? Kontaktieren Sie uns dazu gern, wir zeigen Ihnen erfolgreiche Beispiele, kümmern uns um das passende Design des Tools und die Pflege der Daten.

Ihre Vorteile auf einem Blick

  • Kundendaten. Die eingetippten Daten geben konkreten Aufschluss über Ihre Zielgruppe.
  • Wettbewerbsvorteil. Gegenüber der Konkurrenz sind Sie raffiniert innovativer.
  • Zeitgewinn. Lästige Aufgabe fallen weg, Sie können sich mehr um andere Dinge kümmern, zum Beispiel um das Angebote schreiben.
  • Kundenbindung. Durch Angebote und Terminvergabe treue Kunden generieren.
  • Image. Sie zeigen sich kundenorientiert und  transparent in Preis und Leistung.
  • Individualität. Tools, die Ihre Coporate Identity mit Inhalt, Funktion und Design hervorheben.
  • Aufenthaltsdauer. Sie halten die Interessenten länger auf Ihrer Website (zusätzlich gut für Ihr Google Ranking).
  • Hilfe und Information. Wir von Bitskin kümmern uns um die Planung, die technische Umsetzung und die Datenpflege.
Mit interaktiven Tools Zeit sparen und Kundenwünsche erfüllen

 

Bitskin kontakt

Mit Bitskin haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie gern, zeigen Ihnen passende Referenzen, helfen bei der Ideenfindung und realisieren Umsetzung und Pflege. Welches interaktive Tool könnte Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen? 

 

3 Gedanken zu „Mit Interaktiven Tools Zeit sparen und zeitgleich Umsatz steigern“

  1. SARS Outbreak in Toronto Case Solution sagt: 31 Aug 2016 at 07:57

    Much thanks to you for the immense article I did delighted in understanding it, I will make certain to bookmark your online journal and unquestionably will return from once more.

  2. atakum rent a car sagt: 10 Okt 2016 at 23:43

    danke sehr schönen Blog Erfolg
    good luck…

  3. Kinderzimmer sagt: 3 Nov 2016 at 14:49

    Ein super Blog und ein sehr schöner Beitrag. Das sind hervorragende Tipps, die ich super umsetzen kann.

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