Wettbewerbsstrategien

Die Wettbewerbsstrategien sind Methoden, bei denen man sich vorwiegend auf die Konkurrenten konzentriert. Die Strategien sollen dem Unternehmen auf dem Markt Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten verschaffen und sichern. Ziel ist dabei, in einer Branche führend zu sein. Die einzelnen Mittel können beispielsweise sein: Das Unternehmen bietet den niedrigsten Preis/geringste Anfahrt an. Das Unternehmen bietet möglicherweise einzigartigen besten Service/einzigartige Qualität an. Oder ein Unternehmen bietet nur in einer Nische etwas an, das Wettbewerbsvorteil verspricht, das heißt, das beste Produkt oder den besten Preis eines Nischenproduktes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

zum Werbelexikon