Marktanteile der Suchmaschinen

Die Grafik zeigt ein Ranking, welches die meistgenutzten Suchmaschinen in Deutschland darstellt. Google ist in Deutschland das Synonym für Suchmaschine. Google erreichte einmal mehr die absolute Mehrheit mit 94,88 Prozent.
Die Suchmaschine bing.com (Platz 2) hatte im Dezember 2014 in Deutschland einen Marktanteil von 2,42 Prozent. Bing hat als eines der meistgesuchten Worte Google im Angebot und das mit dem geringen Marktanteil, Bing spielt in der SEO für Deutschland keine Rolle. Alle anderen Suchmaschinen scheitern (wie erwartet) an der 5 Prozent Hürde.

Marktanteile der Suchmaschinen Dezember

Sämtliche Google Killer tauchen in der Statistik nicht einmal auf, auch DuckDuckGo suchen wir vergebens.
Baidu bleibt eine Randnotiz, die Suchmaschine wird nahezu ignoriert. Hauptgrund ist sicher der Bekanntheitsgrad von Google, aber auch die Zufriedenheit mit dem Suchergebnis, die Google erreicht. Wäre man unzufrieden, dann würde man nach einer anderen Suchmaschine googeln.

Oder verwendet das Diagramm von Statista:

Marktanteile der Suchmaschinen in Deutschland:

Regelmäßige Infos zu den Marktanteilen der Suchmaschinen (auch Weltweit oder in anderen Ländern) findet Ihr bei Statista!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert