Eine neue Website erstellen lassen? Was du brauchst und was es kostet!

Was kostet es, wenn man eine neue Website erstellen lassen möchte? Was braucht man wofür? Was taugen kostenlose Homepagebaukästen? Kann das nicht ein Freund machen, der sich mit Computern und dem Neuland auskennt? Diese oder ähnliche Fragen schwirren jedem durch den Kopf, der an eine neue Website denkt. Einige denken über SEO und Google nach, andere über Webdesign Trends. Hier geht es darum, worauf man achten sollte, wenn man sich eine neue Website erstellen lassen möchte.

Eine gute Position bei Google ist nicht alles!

Viele sind mit einer guten Position bei Google schon zufrieden. Auf Position 1 bekommt man Klicks, egal wie man dorthin kommt? Oft werden nicht mal die organischen Besucher mit Google Analytics (oder Ähnlichem) überwacht. Lediglich Rankingpositionen werden beobachtet. Die Welt bricht zusammen, wenn man auf Position 3 herabfällt. Vielleicht ändert das am Besuch aber gar nichts? Die Position bei Google ist nicht der richtige Maßstab für Erfolg.

Amit Singhal verlässt Google am 26.02.2016

Google’s Senior Vice President of Search, Amit Singhal verlässt Google am 26.02.2016. Google bekommt einen Neuen! Amit Singhal zieht sich zurück, um sich der Wohltätigkeit zu widmen und mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Besonders mit seiner Frau, nachdem der gemeinsame Sohn bald aufs College geht und das Elternhaus verlässt. Nachfolger wird ein Spezialist für künstliche Intelligenz.

7 Fehler bei der Gestaltung einer Homepage

Auch wenn es häufig so wirkt, Websites müssen nicht immer gleich aussehen, aber werde nicht zu außergewöhnlich. Wir haben uns alle an diese gängigen Websites gewöhnt, ein Einkaufskorb in einem Shop gehört nach oben rechts, denn dort werden wir Ihn suchen. Schaffe den Balanceakt zwischen Einheitsbrei und zu abgefahren.  Zu außergewöhnliche Websites sind ganz schnell zu kompliziert oder frustrierend. Hier findet Ihr die 7 häufigsten Fehler bei der Gestaltung einer Homepage.